Geräumiges Wohn- und Geschäftshaus in Eibenstock

  • Wohnfläche
    182m²
  • Kaufpreis
    108.000,00€
  • Bezugsfrei ab
    01.03.2019

Das Verkaufsobjekt besteht aus einem 1893 gebautem Wohnhaus, mit Anbau und 2 Grundstücksflächen. Das Wohnhaus hat im Grundriss die Abmessungen von 10,30 m x 11,90 m. Es ist nur teilweise unterkellert und besteht aus einem Erd, -einem Ober- und ausgebautem Dachgeschoß. Der Anbau befindet sich an der Rückseite des Hauses. Dieser ist eingeschoßig, nicht unterkellert und wurde bis 1992 als Backstube genutzt. Im Erdgeschoß befand sich bis 1992 der Verkaufsladen und weitere Räume die für die Bäckerei genutzt wurden. Bis auf einen Raum der zur Zeit mit als Wohnraum für die Wohnung im Obergeschoß mitbenutzt und mitbeheizt wird, stehen alle Räume im Erdgeschoß und im Anbau leer.  Letzt genannte Räumlichkeiten befinden sich zurzeit alle noch im Rohbau. Die Wohnung im Obergeschoß, hat eine Wohnfläche von ca. 108 m², wird mittels Gasetagenheizung beheizt, hat 5 Räume, Küche und 1 Bad/ WC mit Warmwassertank. Diese Wohnung wird derzeit nicht bewohnt und kann sofort bezogen werden. Die im Dachgeschoß ausgebaute Wohnung hat eine Wohnfläche von ca. 75 m², wird ebenfalls mittels Gasetagenheizung beheizt, hat einen Wohn-, ein Schlaf- und ein Kinderzimmer. Weiterhin gehören der Flur, die Küche und ein mit Durchlauferhitzer bestücktes Bad mit WC zur Wohnung. Diese Wohnung wird noch bis spätestens Sommer 2018 bewohnt. beide Wohnungen wurden Anfang der 90er Jahre komplett saniert. Mitte der 90er Jahre erfolgte eine Komplettsanierung des gesamten Hauses, diese beinhalten vor allem die Trockenlegung des Gebäudes, die Dacherneuerung, das einsetzen neuer Fenster und die Fassadenerneuerung. Die Einfahrt wurde bis zur auf dem Grundstück stehenden Garage bzw. auch bis zum angrenzenden Grundstück gepflastert. Wie oben bereits angeführt, gehören zum Verkaufsobjekt 2 Grundstücke. Das Haus steht auf einem 420 m² großem Baugrundstück an dem ein 300 m² großes Gartengrundstück angrenzt.

Ausstattungsmerkmale

  • Gasetagenheizung
  • Thermostatfenster
  • Vollbäder (obere Etage mit Durchlauferhitzer, untere Etage mit Warmwassertank)
  • Laminatfußböden

Raumaufteilung

Erdgeschoss Obergeschoss Dachgeschoss Keller
ehemaliger Bäckerladen Wohnzimmer Wohnzimmer großer Lagerraum
Backstube mit Abtrennung ehemalige Küche als Anbau 2 Schlafzimmer Schlafzimmer  
Raum der von Wohnung OG genutzt wird 1 Gästezimmer Kinderzimmer  
  Flur, Bad und WC Küche, Bad und WC  

 

Lage

Das Verkaufsobjekt liegt in der Stadt Eibenstock (Sachsen) in der Nähe des unteren Marktplatzes, ca. 5 Minuten Fußweg vom Zentrum der Stadt entfernt. Es grenzt direkt an die Bergstraße und steigt nach hinten zum Garten zu leicht an. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind fußläufig erreichbar. Über die B 293 fährt man über Aue auf die Autobahn und erreicht so in kürzester Zeit Chemnitz, Dresden oder auch Leipzig. Momentan wird im Norden Eibenstocks auch ein kleines Industriegebiet erschlossen, welches der Stadt weitere positive Aspekte gibt.

Maklerprovision

Unsere Maklerprovision beträgt 7,14 % des Kaufpreises inkl. MWST. Die Provision ist verdient und fällig bei Abschluss des Kaufvertrages und durch den Käufer direkt an uns zu zahlen. Sie ist nicht Kaufpreisbestandteil.

Sonstiges

Die Angaben zum Verkaufsobjekt wurden uns vom Eigentümer genannt. Trotz aller Sorgfalt unsererseits können wir dafür keine Haftung übernehmen. Wir verweisen auf unsere AGB, abrufbar von unserer Webseite (rommel-immobau.de), insbesondere darauf, dass der Empfänger des Exposes bestätigt, dass ihm das Angebot nicht bekannt ist bzw. er uns bei Bekanntsein darüber informieren muss.

Weiterhin bitten wir bei Anfragen zum Objekt um konkrete Angaben des Interessenten (Anschrift, telefonische Erreichbarkeit).

Eine Besichtigung kann mit uns relativ kurzfristig vereinbart werden.

Zurück