Sehr geräumige Doppelhaushälfte in Duvendiek in Meckpomm

  • Wohnfläche
    140m²
  • Zimmer
    6
  • Kaufpreis
    197.000,00€
  • Bezugsfrei ab
    21.10.2019

Besichtigungstermine ab Ende Oktober 2019 möglich.

Die Doppelhaushälfte wurde ca. 1940 gebaut und in den Jahren 1994-96 kernsaniert. Danach erfolgten in den Jahren 2016-19 weitere beträchtliche Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen. Im Rahmen der Kernsanierung wurden auch Um- und Anbaumaßnahmen durchgeführt. Damit verfügt diese Doppelhaushälfte mit ca. 140 m² Wohnfläche über sehr große gut angeordnete Zimmer.

Im Wohn- und Gästezimmer im EG wurden 2016/17 neue Fenster sowie eine neue Einbauküche im OG eingebaut und in 2019 das Dach der Terrasse erneuert sowie die Außendämmung, Verputz und Neuanstrich vom OG veranlasst. Ebenso in diesem Jahr wurden das Doppel-Carport sowie ein ca. 20 m² Gewächshaus neugebaut und die Entwässerungsanschlüsse erneuert.

Für Pferdeliebhaber gibt es ein neues Stallgebäude, einen mit Paddockplatten (ca. 80 m²) und Rasengittersteinen (ca. 100 m²) befestigten Pferdeauslauf und einen massiven Koppelzaun mit Eichen- und Metallpfosten. Außerdem wurde 2018 ein Gartengerätehaus gebaut.

Diesen vielfältigen Zugewinn rundet der Glasfaseranschluss im Haus ab.

Die Fläche (das sog. Baufenster, wo Haus und Nebengelass draufstehen) befindet sich zwar im vorderen Bereich des ca. 5.000 m² großen Grundstücks, dennoch steht das Wohnhaus nicht direkt an der Straße, sondern ca. 20 m zurückgesetzt. Der somit entstandene Vorgarten und die Sitzecke hinterm Haus, vor allem aber auch die 45 m² große Dachterrasse, von der man einen Ausblick bis Stralsund hat, bieten den Hausbesitzern eine gute Erholung.

Entsprechend der Größe und Lage ist dieses Grundstück vielfältig nutzbar. Hier ist von der Kleintier- bis hin zur Pferdehaltung alles möglich.

Ausstattungsmerkmale

  • 2 Bäder
  • Kamin
  • Ölheizung und Warmwasseraufbereitung
  • 2 schöne Einbauküchen (in EG und im OG)
  • Abstellraum
  • große Dachterrasse
  • Fenster mit Isolierverglasung
  • Biokläranlage
  • Nebengelass (Schuppen/Abstellraum mit Werkstatt, Garage)
  • teilunterkellert

Lage

Das Verkaufsobjekt befindet sich in Mecklenburg-Vorpommern im Ort Duvendiek. Dieses liegt ca. 17 km südwestlich von Stralsund und ist ein Ortsteil von der Gemeinde Niepars. Von Duvendiek bis zum Barther Bodden sind es ca. 10 km. Einkaufsmöglichkeiten, Schule, Apotheke, Tankstelle usw. gibt es in der nahe gelegenen Gemeinde Niepars. Dieser Ort bietet auch Naturliebhabern jedes Jahr ein besonderes Highlight. So findet im Frühjahr und Herbst die Kranich-Fütterung für ca. 50.000 Kraniche statt.

Maklerprovision

Unsere Maklerprovision beträgt 7,14 % des Kaufpreises inkl. MwST. Die Provision ist verdient und fällig bei Abschluss des Kaufvertrages und durch den Käufer direkt an uns zu zahlen. Sie ist nicht Kaufpreisbestandteil.

Sonstiges

Die Angaben zum Verkaufsobjekt wurden uns vom Eigentümer genannt. Trotz aller Sorgfalt unsererseits können wir dafür keine Haftung übernehmen. Wir verweisen auf unsere AGB, abrufbar von unserer Webseite (rommel-immobau.de), insbesondere darauf, dass der Empfänger des Exposés bestätigt, dass ihm das Angebot nicht bekannt ist bzw. er uns bei Bekanntsein darüber informieren muss.

Weiterhin bitten wir bei Anfragen zum Objekt um konkrete Angaben des Interessenten (Anschrift, telefonische Erreichbarkeit).

Eine Besichtigung kann mit uns relativ kurzfristig vereinbart werden - Besichtigungstermine ab Ende Oktober 2019 möglich.

Zurück