Zweifamilienhaus mit waldangrenzendem Garten in Wolfhagen

  • Wohnfläche
    255m²
  • Zimmer
    11
  • Kaufpreis
    294.000,00€
  • Bezugsfrei ab
    01.05.2019

Sehr geräumiges, innen komplett renoviertes Zweifamilienhaus mit waldangrenzendem Garten in Hessen

mit ca. 255 m² großen Wohnfläche, ca. 120 m² großen Nutzfläche und 871 m² Grundstücksgröße zu verkaufen.

Das 1953 erbaute Wohnhaus besteht aus zwei separaten großen Wohnungen, ist voll unterkellert und wurde im oberen Dachbereich ebenfalls zu Wohnzwecken ausgebaut. Die am Haus befindliche Garage wurde 1961 mit einer darauf errichteten Terrasse gebaut.

Im Jahr 1978 wurden die Wohn- und Nutzflächen des Haupthauses mittels Anbau wesentlich erweitert. Zu diesem Zeitpunkt wurden im gesamten Haus alle Fenster neu eingesetzt und einige Teilsanierungen durchgeführt.

Das gesamte Erdgeschoss ist 2017 noch mal komplett saniert worden. Hierbei wurde der zentrale Stromverteiler ebenso erneuert.

Beide Wohnungen verfügen über je 100 m² Wohnfläche, sind ausgestattet mit Einbauküchen, Bädern mit WCs, sowie Schlaf- und mehreren Wohnzimmern. Der Keller hat über 90 m² Nutzfläche und besteht aus dem Heizungskeller, dem Öltankraum, der Waschküche, einer Werkstatt und weiteren Abstellräumen. Das Treppenhaus wurde mit dem Anbau sehr großzügig gestaltet. Von da aus hat man nebst Hauseingang Zugang zu den einzelnen Wohnungen und im Erdgeschoss zu einem Gäste-WC und einem weiteren Gästezimmer. Im Obergeschoss erreicht man einen weiteren Lagerraum.

Da das Haus im Berghang eingebaut wurde, hat man von der Küche im Obergeschoss aus einen Zugang zu den am hinteren Haus befindlichen Terrassen und dem bis zum Wald reichenden Garten. In diesem befinden sich ein massiv gebautes Gartenhäuschen mit angebautem Holzschuppen. Beide wurden mit Strom erschlossen. Zwischen dem Wald und dem Garten führt ein Weg, von dem der Garten mit dem Auto bequem erreicht werden kann.

Zusammenfassend kann dieses schöne naturnahe Verkaufsobjekt mit seiner 871 m² Grundstücksgröße, seiner ca. 120 m² großen Nutzfläche und der ca. 255 m² großen Wohnfläche, ohne große Sanierungsarbeiten sofort bezogen werden. Die Wohnungen befinden sich in einem topp Zustand und sind hochwertig ausgestattet.

Ausstattungsmerkmale

  • Ölzentralheizung
  • voll unterkellert
  • drei Terrassen
  • ein Balkon
  • zwei Bäder mit WCs und separates Gäste-WC
  • Garage
  • zwei Einbauküchen

Lage

Das Verkaufsobjekt befindet sich verkehrsarm gelegen am östlichen Standort von Wolfhagen (in Hessen) direkt am Wald, von dem man einen Blick über den gesamten Ort genießen kann. Die Stadt Wolfhagen hat ohne Ortsteile ca. 10.000 und mit Ortsteilen ca. 14.000 Einwohner. Der Ort besitzt eine gute Infrastruktur und ist verkehrsmäßig gut angebunden. Bis zur nächst größeren Stadt Kassel sind es ca. 30 km, bis Frankfurt am Main ca. 200 km und bis Hannover sind es ebenfalls ca. 200 km.

Maklerprovision

Unsere Maklerprovision beträgt 5,95% des Kaufpreises inkl. MwST. Die Provision ist verdient und fällig bei Abschluss des Kaufvertrages und durch den Käufer direkt an uns zu zahlen.  Sie ist nicht Kaufpreisbestandteil.

Sonstiges

Die Angaben zum Verkaufsobjekt wurden uns vom Eigentümer genannt. Trotz aller Sorgfalt unsererseits können wir dafür keine Haftung übernehmen. Wir verweisen auf unsere AGB, abrufbar von unserer Webseite (rommel-immobau.de), insbesondere darauf, dass der Empfänger des Exposés bestätigt, dass ihm das Angebot nicht bekannt ist bzw. er uns bei Bekanntsein darüber informieren muss.

Weiterhin bitten wir bei Anfragen zum Objekt um konkrete Angaben des Interessenten (Anschrift, telefonische Erreichbarkeit), wie im Kontaktformular.

Eine Besichtigung kann mit uns relativ kurzfristig vereinbart werden.

Zurück